Die letzten Schweizer Tücher

Mit refurnished führten wir mehrere Jahren die farbenfrohen Hand- und Duschtücher einer Weberei aus dem Thurgau im Angebot. Wunderbare Zufallsprodukte, entstanden aus eingefärbtem Restgarn aus Kundenaufträgen. Die Weberei produziert in Zukunft in Deutschland. Der Standort Schweiz war zu teuer. Grund genug, eine letzte, eigens von uns entworfene Serie herstellen zu lassen. Dies wurde im Frühsommer 2014 mit der Crowdfundingplattform «wemakeit» ermöglicht und war als erstes wemakeit Projekt restlos auverkauft. Die letzten Schweizer Tücher gab es als Set von Waschlappen, Handtuch, Duschtuch und Badetuch.

Kunde: refurnished
Entwurf: refurnished+
Herkunft: Thurgau

Material: 100% Baumwollzwirn
Vermassung: Waschlappen (320 × 320 mm), Handtuch (500 × 900 mm), Duschtuch (700 × 1400 mm), Badetuch (1000 × 2000 mm)
Status: Serie
Schublade: Produkt- & Möbelentwicklung